Rückblick auf 2013 und Ausblick auf 2014

An dieser Stelle sei allen Förderern, Spendern und Mitgliedern des Vereins für ihr Engagement im zurückliegenden Jahr gedankt!

Stellvertretend für verschiedene Projekte soll hier besonders das Jugendturnier in Groß Viegeln erwähnt werden, welches vom 02.- 04.8.2013 auf der Reitanlage von Holger Wulschner in Groß Viegeln statt fand. Neben einem finanziellen Zuschuss wurde das rührige Team des Veranstalters an allen Tagen von einem Jugendteam unterstützt, welches für den Parcoursdienst und für den Länderabend verantwortlich zeichnete. Dieser wurde auch Dank des witzigen Rahmenprogramms mit kleinen Videos ein voller Erfolg, in dem einige Reiter  aus den  verschiedenen Landesverbänden ihre Erwartungen an das Tunier in Worte fassten. Die Rahmenbedingungen waren perfekt und die Hoffnung, dass diese Veranstaltung zur Tradition wird, ist groß. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Team Wulschner!

Der Förderverein erfuhr 2013 von der OSPA im Rahmen einer Festveranstaltung eine Würdigung für seine Jugendarbeit, welche mit einem Scheck in Höhe von 750€ verbunden war. Des Weiteren war die traditionelle Waffelbäckerei auf den Redefiner Hengstparaden  aktiv und konnte einen stolzen Verkaufserlös i.H. von 1730€ „erbacken“. Danke an alle Jugendliche, die sich hier beteiligt haben. Auch Dank dieser Summe konnte der Förderverein die Trainingsarbeit der Kader bei den Disziplintrainern wie folgt unterstützen:

• Lehrgangskostenzuschuss in Höhe von 50€ für Annemarie Ondrusch, Kati Spierling, Justine, Caecilia und Flora Reemtsma, Lara Bergmann, Anne Stolzenburg, Stina Packheiser, Nike-Sophie Forler, Lotta Schröder, Franziska Lass, Toni Brummer, Vivien Schulz, Volti-Gruppe Wedendorf, Otto Schmicker, Felix Dallmann, Mathias Wolf, Marijke Purrmann, Lea Wölter, Thea Louise Hildebrandt, Christoph Maack
  • Zuschuss zum Sporttest an der Sportschule Güstrow

Die Projekte 2014:

• Zuschuss an die Hallen- Landesmeisterschaft Dressur in Redefin
  • Zuschuss an den Ponycup
  • Vergabe der Fair-Play-Preise in Sukow (D), Groß Viegeln(S) und Sauzin(VS)
  • Unterstützt werden die Norddeutschen Meisterschaften der Voltigierer
  • Zuschuss zum Ponyturnier
  • Zuschuss zum Jugendturnier in Groß Viegeln
  • Zuschuss für Teambekleidung

Voller Stolz konnten die Jugendlichen auf ihrem traditionellen Jugendtag am 4.12.2013 in Todendorf das Jahr 2013 Revue passieren lassen. Zusammengefasst wurden die Leistungen von den jeweiligen Disziplintrainern, die Stärken und Schwachpunkte benannten und motivierende Worte für die nächste Saison fanden. Aus Altersgründen wurden aus dem Kader Anne Stolzenburg, Stina Packheiser und Flora Reemtsma verabschiedet, die jedoch den Pferden treu bleiben und so weiterhin Werbung für den Pferdesport in MV machen. Die Kader für das Jahr 2014 wurden berufen.

Eine besondere Würdigung erfuhr Familie Purrmann in diesem Rahmen durch die Firma
german pellets
German PelletsHier die Worte der Marketing-Verantwortlichen Frauke Garthaus zur Motivation dieser besonderen Unterstützung an Familie Purrmann: „Wir haben uns ganz besonders gefreut, Ihnen auf dem diesjährigen Jugendtag in Todendorf den Ehrenpreis über zwei Paletten Späne-Einstreu überreichen zu dürfen. Wir möchten uns hiermit auch einmal bei den Unterstützern im Pferdesport bedanken, ohne die die Kinder und Jugendlichen diesen Sport nicht ausüben könnten.“

Vielen Dank im Namen des Fördervereins, in der Hoffnung auf viele „Nachahmer“.