Tag der Pferdesportjugend am 29.10.2022 in der Cavalloarena in Güstrow
Das Jugendteam gibt folgendes bekannt:
„Für die jugendlichen Mitglieder der Reit-, Fahr- und Voltigiervereine des Landes Mecklenburg-Vorpommern sowie für weitere Engagierte und Interessierte der Vereinsjugendarbeit findet jährlich der Tag der Pferdesportjugend statt.
Er bietet eine Plattform, um Verbands- und auch Vereinsprojekte des Jahres zu reflektieren und Pläne für das kommende Jahr zu besprechen.
In diesem Jahr hat das Jugendteam um die Jugendsprecherinnen Henriette Dierkes und Johanna Jaensch zwei Workshops organisiert. Das große Thema lautet: „Erste Hilfe rund um das Pferd“ 🩺🐴
Auf dem Programm stehen darüber hinaus die Jahresberichte und in diesem Jahr auch die Neuwahlen des Landesjugendsprechers und des Landesjugendwartes sowie deren Stellvertreter🗳️
Der Tag der Pferdesportjugend bietet ebenso die Gelegenheit, sich mit Ideen in die „Allgemeine Jugendarbeit“ einzubringen. Allgemeine Jugendarbeit im Pferdesport umfasst sämtliche Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Vereinslebens, die der Integration, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung, Mitwirkung und Selbstbestimmung von Jugendlichen dienen.
Nutzt eure Chance und seid mit dabei!🤩 Wir freuen uns!

Wann? Samstag, 29.10.2022 ab 09:30 Uhr
Wo? Cavallo-Arena bei Reitsport Manski“

#jugendtag#jugendteammv#pferdesportmv#erstehilfe

Wir wünschen der Veranstaltung viel Erfolg!