Über uns

Der Pferdesport und die Pferdezucht haben in Mecklenburg-Vorpommern eine lange Tradition. Es ist immer wieder schön, wenn wir die sportlichen Höchstleistungen unserer jungen Nachwuchssportler sehen und miterleben können. Ebenso viel Freude macht es, junge Züchter zu beobachten, die mit Feuereifer ihre Pferde und Ponies präsentieren.

Föverein4

Um unsere Kinder und Jugendlichen bei der Ausübung dieses Sportes zu unterstützen, wurde im Juni 2003 der gemeinnützige Förderverein „Reiter und Pferde in Mecklenburg-Vorpommern e.V.“ (FRP-MV) gegründet.

Zu den Mitgliedern gehören Personen, die dem Pferdesport durch Beruf oder Ehrenamt verbunden sind, sowie Förderer des Sports aus der Wirtschaft und natürlich die Eltern von Nachwuchsreitern.

Da sich der Förderverein über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert, ist das erklärte Ziel dessen Mitglieder, Mäzene und Sponsoren zu gewinnen, die ebenso die Förderung unserer talentierten Nachwuchsreiter unterstützen.

Werden auch Sie Mitglied für nur 50,00 Euro im Jahr (Firmen 100,00€). Gezielte Spenden, z.B. für die Ausstattung der Reiter oder Übernahme einer Prüfung auf dem Jugendturnier, sind sehr willkommen. Besuchen Sie uns doch einmal im September an unserem traditionellen Stand auf den Redefiner Hengstparaden. Dort backen Jungzüchter und Nachwuchsreiter gemeinsam Waffeln. Das Geld kommt natürlich dem Förderverein zu Gute.

Unsere Aufgaben
Förderung von Nachwuchstalenten des Landesverbandes „MecklenburgVorpommern für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V.“, bei der Aus- und Weiterbildung und der von ihnen gerittenen Pferde in folgenden Disziplinen:

• Dressur
  • Springen
  • Vielseitigkeit
  • Voltigieren
  • Fahren

Förderung der Jungzüchter beim Besuch von Schauen, Veranstaltungen und Seminaren. Die Zucht legt den Grundstein für den Sport!

Hier finden Sie einen Förderantrag neu für Ihre Veranstaltung oder Ihr Projekt.