Freya Schaepe siegt in Alt Bukow

Am 29./30.Juni fanden bei sommerlichen Temperaturen in Alt Bukow zwei Qualifikationsprüfungen für den Förderverein Pony- und Children – Cup 2019 statt. Als strahlende Siegerin ging Freya Schaepe mit ihrem 6-jährigen Ponyhengst Nancho´s Golden Star hervor. Sie siegte sowohl in der Dressurprüfung Kl. A* als auch in der Stilspringprüfung Kl. A*. „Die Prüfungen des Fördervereins kamen mir sehr entgegen, da ich mit meinem Pony nächstes Wochenende bei der Goldenen Schärpe für Ponys in Beedenbostel starte. Dort müssen wir ebenso wie in Alt Bukow die Dressur auf Rasen reiten, welches zunächst immer etwas ungewohnt erscheint, da die Ponys auf Gras doch anders auf die Hilfen des Reiters reagieren“, so Freya.

Der RFV Alt Bukow e. V. und die Turnierleiterin Anna Biegalke erwiesen sich als hervorragende Gastgeber und banden die jungen Nachwuchsreiter zur besten Tageszeit in ihr Turnierprogramm ein. Das Turnierorganisationsteam gab den jungen Springreitern sogar die Möglichkeit, noch in einer Einlaufprüfung (Stilspringen Kl. E) zu starten.

Nach den beiden Qualifikationsprüfungen in Wöpkendorf und Alt Bukow haben sich jetzt 35 Nachwuchsreiter für das Finale (Ponys 14./15.09.2019 in Wöpkendorf und Children 30.08-01.09.2019 in Güstrow) qualifiziert. „Wir freuen uns, wenn wir durch diese Serie die Ausbildungsarbeit und -richtung auf dem Gebiet der Pony- und Childrenreiterei nachhaltig beeinflussen können. Ich bedanke mich ganz herzlich auch im Namen unseres Fördervereins bei den Turnierveranstaltern, die uns so liebevoll in ihr jeweiliges Turnierprogramm integrieren“, so Folmtje Zopff (1.Vorsitzende des Fördervereins für Reiternachwuchs & Jungzüchter in MV e.V.).