Förderverein unterstützt Landesturnier 2018 in Redefin

Starke Auftritte der Nachwuchsreiter auf dem Landesturnier 2018 in Redefin!

Nun ist eines der Highlights der Saison 2018 schon wieder Geschichte. Wir sind sehr froh, dass auch unser Förderverein seinen – wenn auch kleinen – Beitrag zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung beitragen konnte.

Wir unterstützten die Dressurreiterprüfung der Klasse A* sowie die Dressurprüfung der Klasse A** und damit die Wertungsprüfungen der Ponyreiter, Children und Junioren für die Wertung in der Landesmeisterschaft.

Im ganz besonderen Flair des Landgestütes in Redefin harmonierte in der in der Dressurreiterprüfung der Klasse A* ganz besonders Carolina Romanowski (RFV Stülow e.V.) mit ihrer schwungvollen Donnerfee. Dieser Ritt war dem Richterteam ein „gut“ wert (8,0). Die schon sehr ausbalanciert zu Pferde sitzende Reiterin konnte sich am besten konzentrieren und zeigte eine schöne Runde.

In der Dressurprüfung der Klasse A waren es Stella Baranowski und Goldkind (RSG Wöpkendorf), die sich die Goldene Schleife erkämpfen konnten (Wertnote 7,8). Auch dies eine ausdrucksvolle Vorstellung des Paares! Den beiden gelang es, die stark reitende Carolina Romanowski hinter sich zu lassen (7,7).

Der Kampf um die Medaillen blieb also spannend. Am Ende konnte Carolina ihre größere Rountine ausspielen und wurde Landesmeisterin bei den Children. Stella landete bei den Ponyreitern auf dem Silberrang.

Für alle Reiter und Voltigierer ein beeindruckendes Turnier, ganz besonders für die jüngeren Teilnehmer. Eine wertvolle Erfahrung für alle, die teilnehmen konnten und für unseren Förderverein eine Herzensangelegenheit, dies zu unterstützen!

Die Ergebnisse „unserer“ Prüfungen sind hier zu finden: Ergebnisse_Landesturnier_Pruefung_FÖV