Förderverein unterstützt Jugendprüfungen auf großen Reitsportevents in MV

Die Turniersaison ist in vollem Gange und die Vorfreude auf große und interessante Reitsportevents in Mecklenburg/Vorpommern steigt. Es ist unserem Förderverein eine Freude, verschiedene dieser Events unterstützen zu können und im Bereich Jugendförderung auf diesen Turnieren aktiv zu werden.

Zunächst sei unser Landesturnier in Redefin genannt, für welches am 07.06.2016 Online-Nennungsschluss ist. Unter der Leitung von Sven Strauß, Enrico Finck und Stephan Schulz und in Kooperation mit dem Landesverband für Reiten, Fahren und Voltigieren in MV wird unser Landgestüt in Redefin vom 07.-10.07.2016 zum zweiten mal Gastgeber für diesen pferdesportlichen Höhepunkt im Lande sein.

16-05-25 Pressemitteilung 4

Das-Programm-f-r-Dressur–und-Springreiter–27-Landesturnier-in-Redefin-Das-Programm-steht-1

16-05-25-Redefin die Landesmeister

Und es geht Schlag auf Schlag: Eingebettet in die DKB Pferdewochen 2016 finden vom 29.-31.07.2017 die Junior – Ostseechampionate statt. Gastgeber sind Astrid und Holger Wulschner – sie öfnnen die Tore Ihrer traumhaften Reitanlage vor den Toren Rostocks für die Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet und den Ostsee-Anrainerstaaten.Auch hier sind wir „im Boot“ und unterstützen dieses Event, welches ausschließlich der jungen Garde vorbehalten ist.

Sieger Mannschaftsspringen SH

Nicht unerwähnt bleiben soll das Pferdefestival Stettiner Haff, welches vom Booker SV 62 unter Leitung von Martin Giese ausgerichtet wird. Es reiht sich ein in die großartigen Pferdesportveranstaltungen in MV und findet vom 22.-24.07.2016 ganz im Osten des Landes statt.

Der Nachwuchs wetteifert hier um den Zukunfts-Wanderpokal für Junioren, Junge Reiter und Reiter bis 25 Jahre.

Pferdefestival Stettiner Haff

Dies sind nur einige Beispiele. Das ganze Turnierjahr ist gespickt mit hochkarätigen Veranstaltungen, die ohne die engagierten Veranstalter und Sponsoren nicht auf die Beine gestellt werden könnten. Gern unterstützten wir Projekte dieser Art und sind offen für Interessenten an einer Mitgliedschaft in unserem Förderverein. Wir stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung und sagen DANKE im Namen unserer Jugendlichen!

Christin Wascher Schwerin