Förderprojekte 2022

Unser Förderverein befindet sich momentan in einer Phase der Neuorientierung. Nichtsdestotrotz sind wir weiter aktiv! Dank der eingeworbenen Spendengelder und der Mitgliedsbeiträge unserer treuen Mitglieder ist es auch im Jahr 2022 wieder möglich, folgende Jugendprojekte zu unterstützen:

• Voltigierturnier RV Wusterhusen
  • Dressur-und Springprüfungen der Pony-und Childrenreiter auf unserem Landesturnier in Redefin
  • Jugendcamp mit Workshops auf unserem Landesturnier in Redefin (Förderung Jugendteam)
  • Unterstützung von Trainingstagen im Voltigieren, Fahren, Vielseitigkeit, Dressur, Springen und Ponysport (koordiniert über den LV MV)
  • Jugend-Springprüfung A** Reit-und Fahrverein Eldena
  • Stilspringprüfung & Dressurprüfung der Kl.A für Junioren RV Güstrow
  • Ponytage Wöpkendorf
  • Jungzüchterseminare und – weiterbildungen
  • Jungzüchterlehreinheit Elite-Fohlenchampionat
  • Jungzüchtervergleichswettkampf MeLa

Wir sind froh, den jugendlichen Reiter*innen und Züchter*innen auch in diesen schwierigen Zeiten eine Förderung zukommen lassen zu können und wissen das ehrenamtliche Engagement des neuen Vorstandes, des Beirates und aller Mitglieder des Fördervereins sehr zu schätzen. Vielen Dank!