Zwei Startplätze auf der Ostsee Trophy zu vergeben – jetzt schnell bewerben!

Das engagierte Veranstalterteam der OSTSEE TROPHY rund um Kathrin Wiedmer eröffnet zwei Nachwuchsreitern aus MV die Möglichkeit, auf dieser tollen Pferdesportveranstaltung zu starten. Das Nenngeld wird gesponsort. Wir freuen uns sehr über diese Art der Nachwuchsförderung und bitten alle interessierten Nachwuchsreiter, sich bis zum 22.08.2021 bei uns zu melden (Nennungsschluss ist der 24.08.2021), am besten per Email an post@foerderverein-pferde-mv.de. Der Beirat des Fördervereins wird dann umgehend über die Vergabe der Startplätze entscheiden. Lest hierzu die folgende Mail vom Veranstalter:

„Wir durften im vergangenen Jahr erstmalig die OSTSEE TROPHY auf dem Hofgut Redentiner Mühle, nahe der Hansestadt Wismar, durchführen. Das Hofgut Redentiner Mühle bietet ein wunderschönes Ambiente sowie optimale Bedingungen für professionelle Ausstellungen und Pferdesportveranstaltungen. Nun starten wir in die nächste Runde und möchten dabei auch an die jungen Talente in unserem Land denken.

Die zweite OSTSEE TROPHY wird vom 09. bis 12. September 2021 stattfinden. Geplant sind Springpferdeprüfungen und Springprüfungen der Klassen A bis S*** mit Teilnehmern aus ganz Deutschland. Ausgetragen werden unter anderem eine Qualifikation zum  Partner-Pferd-Cup 2022, zur DKB Junior Future Tour 2022, sowie zum Nordwest-Mecklenburg Cup. Zudem haben wir uns ein paar ganz besondere Highlights, wie zum Beispiel das Barriere-Springen am Freitagabend und ein spannendes Rahmenprogramm, überlegt.

Ganz besonders freut es uns, dass das Land Mecklenburg-Vorpommern die OSTSEE TROPHY unterstützt und mit Frau Birgit Hesse (Präsidentin des Landtages) die Schirmherrin der Veranstaltung stellt.

Eine großzügige Ausstellung und eine exklusive Gastronomie laden zum Flanieren und genießen ein.

Die Prüfungen werden wie im letzten Jahr über Rimondo im Live Stream übertragen und könnten so auch ganz bequem online verfolgt werden.

Im Rahmen der Amateur-Tour stellen wir dem Förderverein zwei Startplätze zur Verfügung. Ein Pferd darf im Rahmen dieser Tour ein Mal pro Tag gestartet werden. Die Touren gehen über L, M und S, wobei die Reiter auch zwischen den Touren wechseln können. Z.B. könnte ein Pferd am ersten Tag in L starten und anschließend in M weiter geritten werden, oder umgekehrt.

Die Nennung kann via Nennung online erfolgen. Es sind lediglich die Prüfungen anzuklicken, nicht das Amateurpaket (ab Prüfung 27). Es werden dann ausschließlich die Gebühren in Höhe von 1,75 € je Prüfung als LK Abgabe in Abzug gebracht.“

Kathrin Wiedmer