Wie sportlich sind eigentlich Reiter?

…diese Frage sollte am 16.11.2014 anläßlich des Sporttestes in Güstrow beantwortet werden. Sieben Kaderreiter waren angereist, um ihre motorischen Fähigkeiten testen zu lassen.
Nach einer kurzen Eröffnung durch Frau Heiden begann Frau Lindemann sofort mit der Erwärmung mit Musik von Bon Jovi. Alle später zu beanspruchenden Muskeln sollten mit viel Spaß gezielt gelockert werden.
Wenige Erwärmungsrunden im Dauerlauf folgten.
Dann ging es weiter mit Messen und Wiegen, um den BMI festzustellen, bevor 12 Übungen abgenommen wurden, die sowohl für das Dressur – als auch für das Springreiten relevant sind.
Alle Kaderreiter gaben sich große Mühe, halfen sich untereinander und hatten großen Spaß!
Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern, die bei der Abnahme der Prüfungen Unterstützung gaben.

Text und Fotos Eckhard Lindemann