Viele pferdesportbegeisterte Zuschauer besuchten Turnier in Dersekow
Endlich wieder Pferdesportveranstaltung mit Zuschauern!
Ein Mammutprogramm hatte sich der RSV Dersekow e.V. unter der Leitung von Torsten Lanske in diesem Jahr für das traditionelle Turnier am ersten Juliwochenende vorgenommen. Insgesamt 34 Prüfungen und Wettbewerbe in Dressur und Springen standen an vier Turniertagen auf dem Programm. Es sollte für alle etwas dabei sein: Profi ́s, Amateure und vor allem für die Kinder und Jugendlichen, die schon so lange mit Einschränkungen durch Corona gehandicapt waren. Und als Sahnehäubchen obendrauf waren Zuschauer endlich wieder zugelassen, die auch in Scharen kamen und sehr gute Leistungen der Reiter und Reiterinnen jeden Alters beobachten konnten.Sonntag Abend war dann zwar die Luft raus beim Veranstalterteam, aber alle waren zufrieden mit dem Ablauf des Turnieres und den Ergebnissen. Möglich ist so ein Event nur mit einem engagierten Team und treuen Sponsoren, beides hat der RSV Dersekow!
Auch wir als Förderverein konnten wieder einen kleinen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Darüber freuen wir uns sehr.Wir unterstützten ein Stilspringen der Kl.A, welches Frieda Zopff vor Linea Makowei für sich entscheiden konnte. Und in der Wertungsprüfung für den Jugend-Dressur-Cup Vorpommern-Greifswald, einer Dressur der Kl.A ging der Sieg an Celine Carolin Koepke. Herzlichen Glückwunsch!!!