…und weiter gehts: Basistraining in Staven und Boltenhagen
Pappelhof Staven
Unter der Leitung von Heiko Strohbehn fand am Wochenende vom 21.-22. November 2015 auf dem Pappelhof in Staven das für diesen Standort erste Basistraining auf Initiative des Fördervereins für Reiternachwuchs und gesponsert durch die Sponsorengruppe BrinkmannBleimann (Mercedes und Opel Fachhändler) aus Güstrow, der Firma Reitsport Manski ebenfalls aus Güstrow und des Böckmann Center (Anhänger, Planen und Werbung) aus Bützow statt.
14 Mädchen und ein Junge, der Jüngste in der Runde, im Alter von 9-14Jahren arbeiteten mit ganz viel Eifer an den Aufgabenstellungen – in der Dressurarbeit, beim Trabstangen „treffen“ und Wege reiten zu den Sprüngen und nicht zuletzt an den Punkten der Ausbildungsskala im Theorieunterricht.
Mit viel Engagement kamen alle Beteiligten sicher und gut über die Hindernisse, sei es im Trab, oder im Galopp durch einen Parcour.
Dank an alle Initiatoren und Sponsoren, sowie den Lehrgangsleiter Heiko Strohbehn. Es hat uns allen Spaß gemacht, im Januar treffen wir uns wieder.
 Andrea Sass
RFV Boltenhagen
Am Standort Boltenhagen waren 13 Kinder am Start, die durch zwei hochmotivierte Reitlehrer unterrichtet wurden. Die Pferde wurden vom Reiterhof gestellt. Theorie fand mit Hilfe der FN Unterlagen statt. Essen und Trinken wurde von der Seniorchefin selber gekocht. Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden.