Super Teamleistung beim Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter

Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter.

Vom 25.-27. Juli 2014 war es wieder soweit. In Sahrendorf wurde der Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter 2014 ausgetragen.
Gestartet sind Teams aus Hannover, Hamburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Westfalen, Weser-Ems und natürlich Mecklenburg Vorpommern, die ein CCI* reiten mussten.
Für unser Team aus Meck Pomm sind gestartet Malin Hansen-Hotopp mit Amore di topo, Janette Kalis mit Wellenstein, Philipp Riedesel mit Elando und Laura Schmager mit Incy Wincy, die kurzfristig eingesprungen ist für den nicht angetretenen Bernhard Reemtsma.
Nach der Dressur lag das Team mit nur 159,7 Punkten auf Rang 2!
Das Gelände lief für das ganze Team großartig! 4 super Nullrunden, nur lediglich einmal 1,2 Punkte für Zeitüberschreitung.
Das war die beste Teamleistung und somit rutschte Meck Pomm nach dem Gelände auf Platz 1 mit 160,9 Punkten, gefolgt von Westfalen mit 171,3 Punkten.
Leider zeigten alle 4 Reiter beim finalen Springen Nerven und es fielen 2 Stangen zu viel für den Sieg.
Trotzdem ein großartiger Erfolg beim BWK in Sahrendorf mit einem 2. Platz!

Gewonnen hat Westfalen mit 175,3 Punkten,
Zweiter Platz Meck Pomm mit 182,9 Punkten,
Dritter wurde Hannover mit 205,7 Punkten.

Malin Hansen-Hotopp wurde in der Einzelwertung außerdem noch 2.!

(Es berichtete Laura Schmager)

Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter