Starke Konkurrenz bei Deutschen Jugendmeisterschaften in Zeiskam

Mit einem zehnten Platz in der Altersklasse „Children“ (U14) kehrte Mecklenburgs Nachwuchsreiterin Lilli Plath (Timmendorf) von den Deutschen Jugendmeisterschaften in Zeiskam (Rheinland-Pfalz) nach Hause zurück.

Lilli

Die zwölfjährige Tochter von Springreiter Andre Plath, der auf der Insel Poel einen Reitstall betreibt, belegte am ersten Tag noch den 31. Rang und konnte sich nach der zweiten Wertung als 20. von 42 Teilnehmern fürs Finale qualifizieren. Hier platzierte sie sich im abschließenden Springen der mittelschweren Klasse mit ihrer elfjährigen Stute Alcira als Achte nach einem Stangenabwurf. Deutscher Meister wurde Max Haunhorst aus dem Landesverband Weser-Ems. In den anderen Altersklassen verpassten die MV-Nachwuchsreiter das Finale. Im Nachwuchschampionat der Dressureiter belegte Tanja Schneider (Alt Damerow) mit ihrem Pferd Fashion Week den 14. Rang.