Spannender Sport auf dem 52.Turnier in Dersekow
In der Nähe von Greifswald ist der Reitverein Dersekow unter der Leitung von Torsten Lanske zu Hause.Gemeinsam sind er und sein Team bereits über Jahre Veranstalter von hochwertigen Dressur-und Springturnieren. Obwohl in diesem Jahr im Pferdesport und auch sonst auf Grund der Corona-Pandemie vieles anders war, ließ sich die engagierte Mannschaft nicht bremsen.
Wissend, dass alle Reiter der Öffnung der Turniersportszene entgegenfiebern, wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, unter welchem die Durchführung des Turnieres vom 2.-5.7.2020 von den Behörden erlaubt wurde. Eine Fülle von Reitern nannten (1100 Nennungen) und ritten über vier Tage unter sehr guten Bedingungen.
Das Feeling war ein anderes als sonst, denn die begeisterten Zuschauer, die sonst jedes Reiter-Pferd-Paar durch ihren Applaus motivierten oder auch trösteten, war nicht anwesend.
Trotzdem: am Ende des Mammutprogrammes, am Sonntag Abend, waren sich alle einig: es hat sich gelohnt! Der Veranstalter bedankte sich ausdrücklich bei seinem Team und den treuen Sponsoren. Die Reiter waren voll des Lobes und und dankbar über die Möglichkeit, sich und ihre Pferde präsentieren zu können.
Wir als Förderverein haben einen kleinen Beitrag zum Gelingen des 52.Dersekower Springturnieres beigetragen.Darauf sind wir sehr stolz!
Die Stilspringprüfung der Klasse A, welche durch uns unterstützt wurde, gewannen Mareike Senz vom gastgebenden Verein mit ihrem Pferd Forrest Gamp und einer Wertnote von 8,6.
Dahinter plazierten sich Luisa Prüter (SRV Dummerstorf Rostock) auf Chenoa (8,4) und Maria-Laetitia Sametzki (RSV Dersekow) auf Canice (8,2).
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!