Spannende Country-Cross-Future Qualifikation in Parkentin

Ann-Katrin Staege (Parkentiner RV Am Hütter Wohld) gewinnt mit Quidam´s Rebel die kombinierte Prüfung der Country-Cross-Future Qualifikation in Parkentin. Zur Förderung der jungen Vielseitigkeitstalente wird der Cross-Country-Future Cup für Junioren bis 18 Jahre als eine kombinierte Prüfung der Einsteiger Klasse mit Dressur, Springen und einem Stilgeländeritt gewertet. Bei der sechsten Qualifikation des Jahres gelang Gesamtsiegerin Ann-Katrin Staege (23,7 Punkte) zuvor ein zweiter Platz mit 8,1 im Stilspringen und ein vierter Platz im Dressur-Wettbewerb (7,2). Nele Wunderberg (RFV Nielitz) mit Gwyneth rangiert nach ihrem zweiten Platz in der Dressur (WN 7,6), Platz fünf im Springen (WN 7,8) und Platz drei im Gelände (8,0) im Gesamtklassement auf Platz zwei (23,4 Punkte). Ebenfalls nur mit hauchdünnem Abstand im Gesamtergebnis ritt Florentine Sundbrock (RV Güstrow) mit Chiara mit 23,2 Punkten mit jeweils dritten Plätzen auf Platz drei. Im Gesamtklassement folgten Emely Range (Vineta Reitclub 2000 Barth) mit Daysy (22,8 Pkte.) vor Nele Schmidt (PSV Mühle Altkalen) mit Dakota (21,8 Pkte.) und Jessica Wickord-Hesse (RV Parkentin) mit Donna (21,6 Pkte.), Jule Marie Kuhlke (Parkentiner RV Am Hütter Wohld) mit Lilli (19,9 Pkte.) sowie Julia Eggert (RFV Alt Bukow) mit Wessley und Ann-Katrin Staege mit Zweitpferd Carthagus Way mit jeweils 19,3 Punkten. Über die Entwicklungen der Teilnehmer in der Geländesaison freut sich Disziplintrainerin Bianca Sack. Sie ist optimistisch, dass einige der Nachwuchsreiter wohl in dieser Saison noch den Sprung in Klasse A* vollziehen werden. (Quelle: LV Pferdesport MV, Fotos: privat)