Sommerliche Dressur-und Springcups in Wittenbeck ausgetragen

Bei sehr sommerlichen Temperaturen wetteiferten die Ponyreiter um den Preis des Fördervereins für Reiternachwuchs & Jungzüchter in M-V in Wittenbeck. Die Dressurreiterprüfung der Klasse A gewann Freya Schaepe (PSV Mühle Altkalen) mit Balotelli HS II (7,8) vor Antonia Elisa Kurp (RV Rostocker Heide) mit Vicky von Flake (7,6), Juliane Scheibler (RV Rostocker Heide) mit Haribo (7,3) und Stella Baranowski (RSG Wöpkendorf) mit Goldkind (7,0). Im Stilspringen bekam Hanna Rehpenning (RV Waterkant/Kühlungsborn) mit Pebbels vM die beste Note von 8,4, gefolgt von Antonia Elisa Kurp mit Pearlane von der Wiesharde (8,1), Soraya Getzin (PSC Tenze) mit Starpower Chagal (7,8) und Hendrik Greve (RFV Gadebusch) mit Mirabell 7,2.

Die Gastgeber gaben alles, um für die Reiter und Pferde bei den sommerlichen Temperaturen beste Bedingungen zu schafen. Es wurde Wasser gefahren, soviel nur ging. Und so gab es kaum Staub und tolle Leistungen! Vielen Dank an das Veranstalterteam.

Das Finale der Förderverein Dressur – und Springcups wird vom 8. bis 9. September 2018 in Wöpkendorf ausgetragen.