Saisonhöhepunkte werfen ihren Schatten voraus

Der Monat Juli hat es – aus pferdesportlicher Sicht gesehen – echt in sich. Wir freuen uns, als Förderverein drei hochkarätige Veranstaltungen im Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützen zu können!

Zunächst konnten wir das Landesturnier 2017 in Redefin (6.-9.7.2017) mit einem Zuschuss für eine Jugend-Springprüfung der Klasse A** bedenken. Wir freuen uns auf spannende Landesmeisterschaften und auf guten Sport. Vor allem  natürlich auf tolle Leistungen im Jugendbereich.

Weiter geht es dann in Groß Viegeln. Auf der schönen Reitanlage von Astrid und Holger Wulschner steppt sozusagen wochenlang der Bär. Zunächst trifft sich vom 13.-16.7.2017 die pferdesportliche Elite zum CSI**** . Danach ist vom 20.-23.7.2017 der Nachwuchs (bis 25 Jahre) zum Ostseechampionat 2017 am Start. In beiden Fällen Pferdesport der Extraklasse! Unsere Jugendlichen unterstützen dieses Jugendturnier auch in diesem Jahr wieder im Parcours und der Förderverein gibt „Manpower“.

Zum Länderabend am 21.7.2017 wird sich jeder Landesverband mit einem Kurzprogramm präsentieren, danach darf das Tanzbein geschwungen werden.

Und last but not least findet vom 21.-23.7.2017 in Boock das Pferdefestival Stettiner Haff statt. Der Boocker SV 62 unter Leitung von Martin Giese hat auch in diesem Jahr wieder den Zukunfts – Wanderpokal für Junioren und Junge Reiter bis 25 Jahre ausgelobt. Außerdem finden dort die Kreismeisterschaften des Landkreises Vorpommern Rügen statt. Auch hier Top Organisation und Top Bedingungen! Wir freuen uns, dass wir auch diese Veranstaltung unterstützen können!

Wir wünschen allen Veranstaltern und allen Teilnehmern bestes Wetter, viele Besucher und natürlich fairen Sport sowie für jeden seine persönliche Bestleistung.