Rückblick 2020 – Danke für Ihr Engagement!

Lieber Freund, liebe Freundin des Nachwuchs – Pferdesportes und der Jungzüchter,

sehr geehrte Förderer,

wir blicken auf ein Jahr zurück, welches uns allen ALLES abverlangt hat! Es wird uns für immer im Gedächtnis bleiben – und das in jeder Hinsicht.

Was die Pferde betrifft, so sind wir durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen, denn im Bereich Nachwuchs-und Breitensport gab es ein ständiges Auf – und Ab. Turniere ja? Turniere nein? Und dann wurde das, was uns im Verlaufe der Pandemie zunächst unmöglich erschien, durch das Engagement einiger Veranstalter und durch den glücklichenUmstand, dass die Pandemie im Sommer besonders in unserem Bundesland etwas abflaute, möglich: Es gab einige Turniere, bis hin zu den Landesmeisterschaften.

Und so konnten wir als Förderverein dank Ihrer Mitgliedsbeiträge und Ihrer Spendengelder folgende Projekte unterstützen. Dafür sagen wir DANKE!!

• CCF – Cup (Jugend – Vielseitigkeitscup) in Parkentin
  • Ponytage MV mit Kinderreitertag in Wöpkendorf
  • Landesmeisterschaften Vielseitigkeit Junioren, Pony und Children
  • Dressurturnier & Dressur-Landesmeisterschaften Groß Viegeln (Jugendprüfungen)
  • A-Dressur Junioren/Junge Reiter in Zehlendorf-Recknitztal
  • Stilspringprüfung Kl.A Junioren/Junge Reiter in Dersekow
  • Landesmeisterschaften Springen (Jugendprüfungen) in Pasewalk
  • Dressur-und Springturnier (Jugendprüfungen) in Güstrow

Es war uns ebenfalls eine Freude, die tollen Veranstaltungen, Seminare und Workshops derJungzüchter unterstützen zu können – soweit diese möglich waren.

Wenn auch Sie Ideen haben, wie wir den Jugendsport und die Jungzüchter – vor allem in „normalen Zeiten“ –  noch gezielter fördern können, werden Sie gern Mitglied in unserem Team. Wir freuen uns auf Ihre Ideen, Anregungen und Umsetzungsvorschläge!

Folmtje Zopff & Tatjana Zahn