Ponytage MV in Wöpkendorf wieder voller Erfolg!

„Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun, als ihre Pflicht“ (E.Balzer) – dieses Zitat trifft den Nagel auf den Kopf, wenn vom Ponyturnier in Wöpkendorf die Rede ist. Das Team um Birca Roos hat auch in diesem (Corona) Turnierjahr wieder Unglaubliches für den Ponysport in MV geleistet! Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass wir die Ponytage MV auch 2020 wieder mit Mitteln unseres Fördervereins unterstützen konnten. Wir veröffentliches hier den Bericht des Landesverbandes Pferdesport MV:

Folmtje Zopff (1.Vorsitzende des FÖV) und Sponsor des Ehrenpreises Herr Schrenk (Firma Garten-Stuhl Rostock) gratulieren der Siegerin der Pony-Dressurprüfung Klasse A, Julia-Charlotte Neumann(ZRFV Wusterhusen) auf Charlaya

„Wer Birca Roos kennt, der weiß wie viel Energie und Tatendrang sie in das „Projekt: wir bekommen einen neuen Reitplatz“ investiert hat. Viele Herausforderungen hat sie im Vorwege gemeistert, viele Hürden erklommen und weitere Aufgaben warten auf sie. Umso erfreulicher, dass die Neuauflage des Turniers in Wöpkendorf so dankbar und warmherzig von den Reitern und den Zuschauern angenommen worden ist.
Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Wöpkendorf und ihrem Bürgermeister Stefan Schmidt, der die Ponytage 2020 am Samstag eröffnete. Denn, dass die Gemeinde ein Ersatzstandort für das Turniergelände zur Verfügung stellt ist keine Selbstverständlichkeit.
Selbstverständlich war es hingegen für die RSG Wöpkendorf an ihrem Anspruch für die Durchführung der Pferdeleistungsschau nicht nachzulassen. Neben den Anstrengungen die vielen Mehrmeter auf der großzügigen Anlage zu meistern, spielten sich die Abläufe zusehends besser ein. Liebevoll arrangierte Ehrenpreise erfreuten die Herzen der Jüngsten und die ein oder andere starke Mama war bei den Reitkünsten des eigenen Nachwuchses zu Tränen gerührt. So schön war und ist Wöpkendorf!
Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. freut sich sehr, dass der Turnierstandort Wöpkendorf erhalten geblieben ist und blickt voller Zuversicht in die Zukunft.

Alle Ergebnisse können auf der Verbandshomepage nachgelesen werden.“

Fotos: Agnes Winn