Ponysport vom Feinsten!

Neben viel Emotionen und Sport für die jüngsten Nachwuchsreiter im Basisbereich gab es auf dem Ponytalente & Kinderreitertag am 15./16.08.2015 auch Leistungssport in der Dressur und im Springen zu sehen. Die vom Förderverein gesponserten Serien Pony Spring Cup und Pony Dressur Cup gingen in die entscheidende Runde. Die Teilnehmer wurden durch die Landestrainerin benannt und mussten sich ihre Startberechtigung auf verschiedenen Qualifikationsturnieren über gute Wertnoten nach einem Punktsystem hart erkämpfen.

Geritten wurden im Finale Dressur die Aufgabe A6/1 auswendig. Hier siegte nach einer schwungvollen und konzentrierten Vorstellung Caroline Lass auf Constantini (7,8) vor Hanna Rehpenning auf Pebbels vM (7,5) und Thea Ehlers auf Missy Moscan (7,3). Als Vierte placierte sich Henriette Scheibler auf Stedstedgards Classic (7,10). Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Siegerin Pony Dressur Cup Caroline Lass und Constantini

Für den Förderverein gratuliert Tatjana Zahn der Siegerin im FV-Pony-Dressur Cup Caroline Lass auf Constantini

Die Entscheidung im Pony Spring Cup fiel nach einer schnellen und fehlerfreien Runde zu Gunsten von Henrike Heitmüller auf Die Elfe (0/26,72) von der Insel Rügen. Danach rangierten ich Jule Christin Gürgens auf Beauty Girl W (0/26,99), Jytte Ahlmann auf Lila Grace (0/28,86) und Friederike Lass auf Checkmate Junior WE (0/30,45) ein. Die Reiterinnen mussten um den Sieg in einem Stechen kämpfen – hier waren Taktik und Schnelligkeit sowie als Voraussetzung für den Sieg natürlich Fehlerfreiheit gefragt. Alle behielten einen kühlen Kopf und zeigten sehenswerte Runden! Herzlichen Glückwunsch!

Siegerin Pony Spring Cup Henrike Heitmüller und Die Elfe

Glückwunsch an die Siegerin im Pony Spring Cup für Die Elfe und Henrike Heitmüller durch Tatjana Zahn für den Förderverein.

Zeitungsbericht OZ

Auch die OZ berichtet!

Wir bedanken uns bei Agnes Winn, die uns alle Bilder dieser tollen Tage in Wöpkendorf zur Verfügung gestellt hat. Hier noch ein paar Eindrücke: