Ponys, Talente & ganz viel Spaß
  1. Ponytalentetage & Kinderreitertage Wöpkendorf (15.+16.8.2015)

Was für ein toller Pferdesport!!! In diesen turbulenten Tagen, in denen der Pferdesport leider so viele Negativschlagzeilen macht, konnte man erleben, was „Liebe zum Pferd“ wirklich bedeutet.

Ohne Hintergedanken an Prestige, Renommee und Geld. Einfach nur der Pony`s und Pferde wegen…

Dazu die vielen helfenden Hände – sei es vom Veranstalter, von den Helfern, von den Eltern oder von den Offiziellen. Ein Zahnrad griff ins andere und so waren glückliche Kinderaugen zu sehen, zufriedene Ponys und sportliche Leistungen – erbracht ohne Zwang.

Jeder hat gegeben, was er konnte und war es toll, flogen die Arme in die Luft – war es nicht so toll, gab`s auch mal paar Tränen der Enttäuschung. So muss das auch sein.

Der „WERT PFERD“ ist unermesslich für die Kinder – und die Kinder sind so wertvoll für die Ponys, die Pferde, den Pferdesport…

12

Anlässlich dieser Veranstaltung wurde das Finale des Pony-Dressurcups ausgeritten (A6). Hier siegte Caroline Lass (RSG Wöpkendorf) auf Constantini (7,8). Ebenso wurde der Sieger im Pony-Spring-Cup ermittelt: Henrike Heitmüller (RFV Trent 82 e.V.) hatte mit Die Elfe in diesem A**-Springen die Nase vorn. Beide Serien wurden unterstützt durch unseren Förderverein.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Nochmals DANKE an alle Reiter und Ponys und an den Veranstalter! Und nicht vergessen: Unbedingt weitersagen, dass war ein tolles Turnier!!!