Ponys aus Mecklenburg auf Landgestüt Neustadt/Dosse erfolgreich

Vom 17. – 20.Juli 2014 fanden auf dem traditionsreichen Gelände des Haupt – und Landgestütes Neustadt/Dosse die Landesmeisterschaften für Berlin –Brandenburg statt. Auch die Mecklenburger Ponyreiter Friedericke und Caroline Lass (Wöpkendorf), Sophie Gropp (Meesiger) sowie Christin Wascher (Redefin) griffen in die dort stattfindenden, offenen Ponyprüfungen ein.

Hier ein Bericht aus Sicht der coachenden, helfenden, pflegenden, Getränke organisierenden, Pony führenden  usw. „TT-Mutti“ Inga Lass, die gemeinsam mit „ Papa Wascher“ vor Ort die Ponykinder betreute:

“ Am Donnerstag wurde die L 10 geritten, ehrlich gesagt haben wir die Aufgaben wenig geübt, da für uns ja die Landesmeisterschaften in Sukow im Focus standen. Danach hatten die Ponys Montag und Dienstag frei. In Ermangelung von Aufgabenroutine (vor allem beim Kurzkehrt aus dem Trab) bekam Caroline am Do. 64,747% und wurde 1. Reserve. Am Freitag waren wir theoretisch besser vorbereitet und haben die Schwierigkeiten der L 11 intensiv durchgesprochen. Belohnt mit 65,261% – 5. Platz. Am Samstag dann die FEI-Vorbereitungsaufgabe, die hatten wir doch wenigstens vor längerem intensiv geübt – weiter hochgekämpft auf 65,458% und Rang 4!

LM Neustadt Dressur

Friedericke begann die Landesmeistertour der Ponyreiter BB am Freitag mit einem Stil L. Grundnote mit beiden Ponys 7,2 – Nichelson leider ein Fehler, mit Checky 2. Reserve.

Am Samstag war bei den Ponys auch Christin Wascher am Start – von drei „Nullern“ (an Sprüngen) zwei MV Reiterinnen, Christin und Rike, Platz 2 für Christin, Platz 3 für Rike und Nichelson (die leider Zeitfehler hatten, da von mir ein sehr weiter Weg vorgegeben worden war)

Am Sonntag wieder beide am Start und das dickste L Springen mit Stechen, dass wir je geritten haben. Spannung pur für die Eltern! Und wieder unter den vier Nullern, die ins Stechen kamen Christin und Rike, Rike diesmal mit Checkmate  junior! Nach dem Stechen Sieg für Christin und Platz 4 für Rike – leider 1 Stange! Macht nix, ich war sooo froh und super stolz auf beide Mädels und das alles bei gefühlten 100 Grad in der Sonne ohne eine Spur  von Wind! Ein dickes Dankeschön auch an Christins Papa, der uns mit seiner Routine auf dem Vorbereitungsplatz und beim Abgehen des Parcours zur Seite stand. Ich bin sehr stolz, dass die Mecklenburger so zusammen halten!“

LM Neustadt

Sophie Gropp und Carlsson können ebenfalls auf zwei Spitzenrunden stolz sein! In der Dressurreiterprüfung Kl.L haben die beiden mit 7,4 und in der Bundeschampionatsqualifikation f. 6 jährige Dressurponys mit 7,3 zwei 2.Plätze erritten.

Glckwunsch an alle!!!

Sophie Gropp und Carlsson