Ponyreiter wetteifern um Förderverein Spring-und Dressurcup

Auf dem Reitturnier in Wöpkendorf wurde am 7.+8. Mai 2016 bei strahlendem Sonnenschein in zahlreichen Dressur- und Springprüfungen um den Sieg gekämpft. Zwei besondere Prüfungen wurden von unserem Förderverein ausgeschrieben: zwei Cups, die den Ponyreitern vorbehalten waren:

Der Förderverein Springcup wurde in Form einer Ponystilspringprüfung der Klasse A* ausgeritten. Der Sieg ging hier an Yasmin Harz-Yigit (RV Waterkant/Kühlungsborn e.V.) auf Danu vM mit einer tollen Wertnote von 8.20. Ein Beweis dafür, wie Zucht und Sport harmonieren und ineinander übergreifen können, denn Danu vM ist ein Zuchtprodukt der erfolgreichen Ponyzüchterin Patricia von Mirbach, die eines „ihrer“ Ponykinder damit beritten macht, ausbildet, betreut und sich rundum kümmert. Ein Beispiel, welches Schule machen könnte!

Wöpkendorf Siegerin FÖV Spring Cup Jasmin Harz Yigit

Im Förderverein Dressurcup, einer Ponydressurprüfung der Klasse A, die auswendig (!!!) geritten werden musste, siegte Niklas Rieck (RV Carolinenhof/Pogez e. V.) auf Donsagio mit einer Wertnote von 7.50. Ein sehr ausbalanciert und geschmeidig zu Pferde sitzender junger Mann, der im Dressursport sicher weiter seinen Weg gehen wird.

Wöpkendorf Sieger FÖV Dressur - Cup Niklas Rieck

Unser Förderverein ist stolz darauf, den Nachwuchspferdesport in dieser Weise unterstützen zu können! Sollten wir Dein/Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme.

Danke an Jutta Wego für die Fotos!

Ergebnisse:

Ponystilspringprüfung Kl. A*