Neues Führungsteam gewählt

Am 09.September 2021 fand die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins statt. Leider war die Beteiligung wieder sehr dürftig.

Die 1.Vorsitzende Folmtje Zopff ließ das vergangene Jahr Revue passieren, stellte noch einmal die Projekte und die vergebenen Fördermittel vor und bedankte sich herzlich bei allen Ehrenamtlern, Spendern und Sponsoren, welche die Arbeit des Fördervereins unterstützt haben.

Diese Mitgliederversammlung war auch eine Versammlung, auf der gewählt werden musste. Es ging hierbei um die Existenz des Fördervereins, da einige Vorstands-und Beiratsmitglieder nicht mehr zur Verfügung standen.

Vier Jahre lang lang war Folmtje Zopff eine sehr aktive und motivierte 1.Vorsitzdende, die mit viel Engagement, Herzblut und Ideenreichtum die Arbeit des Fördervereins koordinierte. Die ihr eigene freundliche und ausgleichende Art hat die Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins sehr angenehm gemacht. Viel wurde zum Wohle der jugendlichen Reiter und Züchter erreicht! Vom Regionalen Basistraining bis zur Idee des Club 8, über die Unterstützung der Serien und Cups im Dressur-und Springreiten bis hin zu tollen Veranstaltungen der Jungzüchter. Oft war sie selbst als Repräsentantin auf den Turnieren unterwegs und hat im Laufe der Zeit dem Förderverein ein Gesicht gegeben. Unterstützt wurde sie dabei von Britta Papendorf, Dr. Jörg Neubauer und Tatjana Zahn, die für die Website verantwortlich zeichnete.

Für die zukünftige Arbeit des Fördervereins hat Folmtje nun die Zügel in die Hände von  Alexandra Brandt gelegt, welche schon Erfahrungen aus der Mitarbeit im Förderverein des Landgestütes Redefin mitbringt. Alexandra wurde einstimmig zur neuen 1.Vorsitzenden gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Es ist erfreulich, dass der Förderverein weiter bestehen kann und so hoffentlich viele tolle Projekte der jugendlichen Pferdesportler und Pferdezüchter unterstützen wird.

Neuwahl des Vorstandes:

Vorsitzende:                                     Alexandra Brandt

Stellvertretende Vorsitzende:          Claudia Krempien (Pferdesportverband MV)

Kassenwartin:                                   Karoline Gehring (Pferdezuchtverband MV)

Neuwahl des Beirates:

Tatjana Zahn

Christa Heiden

Elke Spierling

Sandra Gellendin

Wir sind immer offen für neue, kreative Ideen. Wer im Förderverein mitarbeiten möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Tatjana Zahn