Nachwuchsreiter ermitteln Ostseechampions

Vom 30.07. – 02.08.2015 fand auf der Reitanlage des Turnier – und Ausbildungsstalles Holger Wulschner

das 11.Junior – Ostseechampionat statt. Eingebunden in die DKB-Pferdewochen bot es eine Plattform für Nachwuchs – Springreiter bis 25 Jahre. Es gab spannenden Sport in anspruchsvollen Parcours.

S mit Stechen

Der Siegerin des S* Springens m.Stechen Anna Marie Fuge Barachina mit Speik (li.) und der Zweitplacierten Kendra Claricia Brinkop mit A la Carte NRW gratulieren Christa Heiden (Landestrainerin MV) sowie Juliane Rickert und Holger Wulschner

Den Preis des Fördervereins, das Finalspringen des Ostseechampionates der Ponys, gewann Marvin Jüngel mit seinem toll springenden Mas que nada DSP (Rothenburg/Oberlausitz).

Marvin Jüngel LV Sachsen

Marvin Jüngel & Mas que nada DSP

Die neu ins Leben gerufende U25-Tour konnte Philipp Makowei für sich entscheiden. Als Lohn bekam der 24-jährige Gadebuscher einen Startplatz für das internationale Turnier Paderborn Challenge 2015 im September. Im abschließenden Zwei-Sterne-S-Springen reichte ihm ein dritter Platz nach Stechen, da sein ärgster Konkurrent Philip Houston aus Leichlingen/ Witzheide (Rheinland) aus dem Umlauf mit einem Fehler kam.

Sieger Philipp Makowei u 25

Philip Makowei gewinnt die U25 Tour mit Chelsea

Die letzte Prüfung jedoch entschied der Thüringer Gordon Schultz (Wollersleben) auf der neunjährigen Chacco-Blue-Tochter Ladina für sich, vor dem ebenfalls fehlerfreien Holsteiner Paares Henry Delfs (Lübeck-Wulfersdorf) und Carrington.

Im Mannschaftsspringen dominierten die starken Schleswig-Holsteiner Nachwuchsreiter, die nach zwei Umläufen mit ihren Junioren- und Junge Reiter-Teams die Plätze eins und zwei belegten.

Sieger Mannschaftsspringen SH

Glückwunsch an die Schleswig Holsteiner Junioren mit Linn Hamann, Louisa Westphal, Lasse Friedrichsen und Henry Delfs

Das MV-Quartett von Heiko Strohbehn (Redefin) mit Lilli Plath/ Alcira (Insel Poel), Christin Wascher/Laja-W (Redefin), Martin Kühl/Legolas (Pasewalk) und Christoph Maack/ C´est la vie (Kirch-Mummendorf) hatte nach dem ersten Umlauf noch auf Platz zwei gelegen und rutschte am Ende auf Rang drei.

Mannschaft 1

Die drittplazierte Mannschaft aus MV – ein großer Erfolg für dieses noch junge Team

Platz vier belegte das Team Berlin-Brandenburg I. In der kleinen und großen Tour gingen die Championatstitel ebenfalls in das Nachbarland. Beeke Carstensen (Sollwitt) und die zur Perspektivgruppe beim DOKR in Warendorf gehörende Kendra Claricia Brinkop (TRSG Holstenhalle Neumünster) holten sich die Schärpen.

Sieeger Kleine Tour Beeke Carstensen

Beeke Carstensen auf Venetzia ist siegreich in der Kleinen Tour

(Begall/Zahn)

alle Ergebnisse im Überblick bei Mervestelle

ostseechampionat ponys

kleine tour

oc große tour

u 25 cup

Mannschaftsspringen

Wir danken allen Reitern und Pferden für den tollen & fairen Sport, dem Veranstalter für dieses tolle Turnier zur Jugendförderung, den Sponsoren für die Unterstützung sowie allen Helfern und Beteiligten und freuen uns auf`s nächste Jahr!

Saskia Ohrmund Conturio

Conturio und Saskia Ohrmund

Danke für die tollen Fotos Andreas und Christine Pantel !!!