Nachwuchsreiter bei Turnieren in Neustadt/Dosse und Leipzig erfolgreich

CSI Neustadt/Dosse

Im Finale der AFP Junior Future Tour für den ostdeutschen Nachwuchs wiederholte Lokalmatadorin Laura Strehmel ihren Sieg aus dem Vorjahr, diesmal aber auf dem Wallach Arctos. Dahinter platzierte sich die Mecklenburger Christin Wascher (Redefin) mit Queen Waltraud und Christoph Maack (Kirch-Mummendorf) mit Dyleen. Justine Reemtsma (Zierow) wurde mit Caiser Cash Fünfte und Anja Maibaum (Malchow) kam mit Carisma auf Rang neun nach der Siegerrunde der Klasse S. Zum ersten Mal holte sich Thüringen den Pokal beim Mannschaftsspringen. Das Quartett war am Ende 3,59 Sekunden schneller als die Mannschaft von Mecklenburg-Vorpommern, die wie auch das drittplatzierte Team aus Sachsen-Anhalt fehlerfrei blieb.

Partner Pferd Leipzig

Vom Mecklenburger Reiternachwuchs erreichten Stina Packheiser (Neuendorf) mit Lena und Christoph Maack (Kirch-Mummendorf) mit C´est la vie nach Stechen im Finale des Eggersmann Junior Cups die Plätze drei und vier. Der Sieg ging an Laura Schoechert (Hoburg) aus Sachsen. In der Einlaufprüfung hatten nach Stilwertung Lilli Plath (Insel Poel) mit Alcira, Stina Packheiser (Neuendorf) mit Lena und Christin Wascher (Redefin) mit Lakja-W die Ränge drei, fünf und sieben belegt.

Im Namen der Reiter bedanken wir uns bei den Sponsoren für die Übernahme der Prüfungen!

Quelle Text: Landesverband MV, Fotos: Fotografie Andreas & Christine Pantel