Landesturnier 2015 in Redefin war großartiger Erfolg

Unter allerbesten Bedingungen und einer straffen Organisation zeigten Reiter und Pferde vom 9.-12.07.2015 auf dem erstmals in Redefin ausgetragenen Landesturnier sehr gute Leistungen. Das Landgestüt war ein toller Gastgeber für die mecklenburger Landesmeisterschaften 2015 und viele fleißige Hände trugen zu einer rundum gelungenen Veranstaltung bei. Bei perfektem Reitwetter und auf optimal präparierten Böden sah man sowohl im Parcours als auch im Viereck sehr ansprechende Leistungen. Und einmal mehr bewahrheitete sich, dass eine Meisterschaft eigene Gesetze hat…Gerade für die Nachwuchsreiter war es schon eine beeindruckende Kulisse und es galt, die Nerven über alle Wertungsprüfungen zu behalten. Die Medaillenränge und Meisterschärpen wurden wie folgt verteilt: Medaillengewinner 2015

Ein Höhepunkt für die Nachwuchsreiter war eine vom Förderverein unterstützte Dressurreiterprüfung der Klasse A. Hier siegte Caroline Lass mit ihrem schwungvollen Pony POTT`Z BLITZ WE. Alle weiteren Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an das fleißige Jugendteam. Über alle Tage konnten sich die Veranstalter rund um Jörg Schreiter zu 100% auf die Jugendlichen verlassen, welche abwechselnd im Parcour die Stangen auflegten und sich an der Bodenpflege beteiligten. Sie waren eins der vielen Puzzleteile, die auf einer solchen Mammutveranstaltung optimal passen müssen, um das gute Gelingen zu garantieren. Und das hat prima geklappt!!!

Jugendteam Redefin.kleiner