Jungzüchter bei der Stutbucheintragung in Weitenhagen

Am Freitag, den 02.06.17 waren einige Jungzüchter bei der Stutbucheintragung in Weitenhagen auf der Reitanlage Engelmann vertreten, um dort die Stuten zu beurteilen und anschließend die Noten mit den Richtern zu vergleichen. Dies war eine gute Gelegenheit, um noch einmal die Kenntnisse in der Exterieurbeurteilung zu schulen, damit in zwei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften alles glatt läuft.

Weitenhagen 3

Josephin Herrmann vertrat die Jungzüchter auch bei der Vorstellung einer Stute und wir hoffen, dass wir in dieser Hinsicht die Züchter noch mehr unterstützen können – sei es bei Stutbucheintragungen oder bei der Elitestutenschau.

Weitenhagen 1

Die Jungzüchter freuten sich sehr über diese Möglichkeit und wir möchten uns besonders bei Dieter Quaas dafür bedanken.

Text und Fotos Sandra Gellendien