Hitzeschlacht bei den Förderverein-Ponycups (4./5.7.2015) in Güstrow

Bei sengender Hitze wurde am Sonnabend (4.7.2015) in Güstrow die zweite Qualifikation des Förderverein-Pony-Cups ausgetragen. Für das Ponystilspringen der Klasse A* hatten sich 14 Reiter-Pony-Paare in die Startliste eintragen lassen. Der Parcours durfte sogar mit dem Pony besichtigt werden. Es gab viele fehlerfreie Ritte und die Richter griffen hoch in der Notenskala, um die Reihenfolge festzulegen. Es siegte Jytte Ahlmann auf Lila Grace mit der Wertnote 8,5 vor Emelie Bürenheide auf Steendiek`s Cassanova (8,0). Dritte wurde noch mal Jytte mit ihrem zweiten Pony Melina (7,8). Platz vier und fünf belegte Friederike Lass und sechste wurde Caroline Lenz.

Das Dressurviereck ist zwar von Hecken und Bäumen umrandet, aber um die Mittagszeit gab es auch dort leider keinen Schatten. Trotzdem lieferten die 11 Starter in der A* Dressur ansprechende Leistungen ab. Eine Besonderheit gab es allerdings. Die A6 musste auswendig geritten werden! Aber auch diese Anforderung wurde von allen gemeistert. Es siegte vom gastgebenden Reitverein Emelie Bürenheide auf Steendiek`s Cassanova mit der Wertnote 7,8 vor Caroline Lass auf Constantini (7,6) und dritte wurde Hanna Rehpenning auf Pebbels vM (7,5). Den vierte Platz belegte Jacob Kuhlke auf Dr. Foreman (7,3).

Für das Finale bei den Ponytagen in Wöpkendorf am 15.-16.08.2015 haben sich folgende Ponyreiter qualifiziert:

Dressur

Caroline Lass, Paulin Lutze, Jule Christin Gürgens, Thea Ehlers, Henriette Scheibler, Yasmin Harz, Emelie Bürenheide, Hanna Rehpenning, Jakob Kuhlke, Anna Winitzki, Svea Buhrand, Niclas Rieck, Caroline Lenz, Alexandra Matthes

Springen

Jule Christin Gürgens, Friederike Lass, Jytte Ahlmann, Johann Greve, Sophia Range, Angelina Falkenhagen, Henrike Heitmüller, Hanna Rehpenning, Emelie Bürenheide, Caroline Lenz, Jytte Altmann, Jakob Kuhlke

Christa Heiden

Landestrainerin