Grandiose Club 8 Abschlussveranstaltung in der CAVALLO-Arena in Güstrow

Was für ein Tag! Darauf hatte das Organisationsteam rund um Folmtje Zopff das ganze Turnierjahr hingearbeitet…Und dann war es endlich soweit: Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung ehrte der Club 8 am 10. November über 60 Pferdesportler zwischen 9 und 65 Jahren in der Cavallo-Arena in Güstrow. Sie alle hatten auf Turnierveranstaltungen in diesem Jahr großartige Leistungen mit ihrem Partner Pferd vollbracht! Ihnen ist es gelungen, in einer Dressur-, Spring-, Gelände- Fahr-, oder Voltigierprüfung der der Klassen E (Einsteiger) bis M (mittelschwer) eine Wertnote von 8,0 (=gut) und besser zu erreichen.

„Für die Förderung des guten und harmonischen Reitens sowie für die generationsübergreifende Gemeinschaftsförderung ist der Club 8 ein absoluter Gewinn“, so Claudia Krempien, Geschäftsführerin des Pferdesportverbandes.

Der Club 8 als Gemeinschaftsprojekt des Fördervereins für Reiternachwuchs & Jungzüchter MV, dem Pferdesportverband MV, den persönlichen Mitgliedern des Bundesverbandes für Pferdesport und Pferdezucht (FN), dem Reitsportfachgeschäft Manski und dem Böckmann Center aus Bützow, belohnt gutes Reiten und motiviert gleichzeitig dazu, weiter an sich als Reiter-Pferd-Paar zu arbeiten. Das jüngste Club 8-Mitglied ist begeistert, denn „eine 8,0 auf dem Turnier zu erzielen, ist ein großer Erfolg für mich“, so Joy Ann Grube.

„Mit all diesen Leistungen tragen wir dazu bei, dass wir unseren Sport, ganz gleich auf welchem Niveau, lange betreiben können“, unterstreicht Christa Heiden, letzte Deutsche Meisterin im Springreiten der DDR, denn gutes Reiten ist praktizierter Tierschutz! Besonders in der aktuellen Zeit, in der der Pferdesport immer wieder im Focus der Öffentlichkeit steht, statuiert jedes einzelne Club 8 Mitglied mit seinem Pferd ein Exempel, was gutes, pferdegerechtes Reiten bedeutet.

Unserem Förderverein ist es gemeinsam mit seinen Partnern ein Bedürfnis, dieses gute Reiten zu würdigen! Deshalb war es uns allen, die wir ehrenamtlich tätig sind, eine  Freude, die Club 8 Abschlussveranstaltung zu organisieren.

Große Freude beim Orgateam über die gelungene Veranstaltung: vlnr: Dorthe Fischer (Richterin), Tatjana Zahn (FÖV und Richterin), Folmtje Zopff (1.Vorsitzende FÖV), Sven Busse (Cavallo Arena)

Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren und Förderer, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre!

„Dass das Böckmann Center Bützow mit Stephan Schultz an der Spitze es geschafft hat, Gilbert Böckmann persönlich zu uns in die Region zu holen und dass dieser am Sonntag noch 12 Jugendliche trainierte, war phänomenal und hat dieser Veranstaltung das Sahnehäubchen aufgesetzt“, so Folmtje Zopff vom Förderverein für Reiternachwuchs & Jungzüchter MV.

vlnr: Stephan Schultz (Böckmann Center Bützow), Gilbert Böckmann, und die Reiterinnen Lucy Venzke, Juliana Jacubiec

Bildergalerie: