Future Champions 2015 in Hagen

Es gilt als das „Aachen der Jugend“, lockt in jedem Jahr die junge Elite aus ganz Europa auf den Hof Kasselmann und zaubert praktisch die sportliche Zukunft auf das Dressurviereck und in das Springstadion am Borgberg. Und weil es so international und zukunftsweisend ist, heißt das Jugend-Nationenpreisturnier in Hagen a.T.W. seit 2011 Future Champions.

Auch ein Jugendteam aus MV nahm in diesem Jahr teil. HagenDabei waren unter Leitung von Landestrainer Heiko Strohbehn Christoph Maack,Christin Wascher, Justine Reemtsma und Anna Rindler

Annett Strohbehn berichtet:

Die Future Champions in Hagen am T.W. ist ein Turnier, auf dem sich Nachwuchsreiter aus 25 Ländern treffen. Ob im Viereck oder im Springpacours, in Hagen konnte man vom 20.6.-21.6.2015 wieder richtig großen Sport mit jungen Talenten sehen. Neben den sportlichen Höhepunkten ist es auch sprachlich eine wahre Kulturreise.

Auch in diesem Jahr richtete der Hof Kasselmann den deutschlandweiten Vergleich auf Landesebene – die „LVM Masters“ – aus. Mecklenburg war eins von 10 weiteren Teams, vertreten durch vier Reiter. An den Start für Mecklenburg gingen für die Junioren Christin Wascher und Christoph Maack, sowie für die Jungen Reiter Anna Rindler und Justine Reemtsma. Die anderen vier nominierten Reiter sind leider Krankheitsbedingt ausgefallen. Die Junioren mussten zwei Prüfungen auf M Niveau reiten und die jungen Reiter auf S Niveau. Der Teamgeist unserer Mannschaft war einfach super. Nach gemütlichen Abenden am Grill, wurden am Wettkampftag die Springreiter und Dressurreiter angefeuert.

In der Gesamtwertung erreichten wir den 7. Platz. Es war wieder ein super Wochenende mit viel Spass und wundervollen Eindrücken.

Endstand LVM Masters Springen und Dressur – Junioren/Junge Reiter 2015: Ergebnisse Hagen