Förderverein unterstützt Jugendarbeit in Groß Wokern

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt des RV Nienhagen unterstützen konnten. Lesen Sie den Bericht von Anika Sähloff:

„Dank unserer fleißigen Kinder im Reitverein Nienhagen e.V. und deren Eltern gelang es uns,
im September 2021 ein Vielseitigkeitsturnier auszurichten.
Da uns im Lockdown viele Eltern und Kinder unterstützt haben, die 11 Schulpferde zu
versorgen, durften unsere Kinder aus dem Verein kostenlos am Turnier teilnehmen.
Vom Führzügelwettbewerb bis zur Geländeprüfung Kl.A (für U18 Jahre) haben die Kinder
teilgenommen. Alle haben Preise bekommen und waren stolz auf ihre Leistungen.
Der Landestrainer Andreas Brandt hat eine Woche vor dem Turnier einen Trainingstag auf
der Geländestrecke für die Nachwuchsreiter angeboten, die Nachfrage war sehr groß.“
Anika Sähloff