Förderprojekte 2019 beschlossen

Am 26.2.2019 trafen sich die Mitglieder unseres Fördervereins, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und um über die eingeworbenen Spendengelder für 2019 zu beschließen. Das größte  Projekt, welches wir im Jahr 2018 unterstützen konnten, war der „Club 8“. Mit viel Engagement hat sich unsere Vorsitzende Folmtje Zopff „vor den Karren gespannt“ und aus einer anfängliches Idee ist eine wirklich tolle Initiative geworden. Unser großes Anliegen war und ist es, gutes und pferdegerechtes Reiten zu fördern und die Reiter-Pferd-Paare im „Club der guten Ritte“ zu vereinen. Das ist gelungen und das Sahnehäubchen war die große Abschlussveranstaltung in der Cavallo Arena in Güstrow. Aber auch unser Ponycup und diverse Projekte der Jungzüchter konnten neben weiteren tollen Veranstaltungen mit Spendengeldern bedacht werden.

Im Jahr 2019 geht es in leicht veränderter Konstellation weiter mit vielen Aktivitäten. Wir konnten neue Mitstreiter gewinnen (Karoline Gehring, Christa Heiden) und haben uns von bewährten Mitgliedern mit einem großen Dankeschön für deren geleistete Arbeit verabschiedet (Uwe Witt, Inga Lass).

Wir setzen für das Jahr 2019 auf Bewährtes, aber nichts ist so gut, als dass es nicht noch besser werden könnte. So wird sich der Ponycup verändern in den Pony-und Children-Cup mit zwei Qualifikationsprüfungen in Wöpkendorf (4./5.5.2019) und Alt Bukow (29./30.6.2019) und den Finals in Güstrow (30.8./1.9.2019) und Wöpkendorf (14./15.09.2019). Somit haben auch die Children die Möglichkeit der Teilnahme und wir hoffen auf größere Starterfelder. Gern weitersagen! Natürlich ist auch unser „Herzensprojekt“ Club 8 wieder dabei, welchen wir nach Kräften unterstützen werden. Vom Kuchen bekommen auch die Veranstalter der Landesmeisterschaften in Redefin für die Durchführung zweier Jugendprüfungen im Dressur- und Springreiten, die Voltigierer für deren Landesmeisterschaften in Redefin, die Vielseitigkeitsreiter für den CCF Cup in Teschow und Parkentin und für die Fahrt zu „Goldenen Schärpe“ nach Saarlouis, die Fahrer  für die Fahrt zum Bundesnachwuchschampionat nach München sowie die Jungzüchter für verschiedene Projekte etwas ab.

Wir bleiben dran und sind weiterhin aktiv, um Spendengelder für den Reiter-und Züchternachwuchs zu akquirieren. Natürlich sind wir offen für Anregungen und Ideen und freuen uns über die Unterstützung unserer Arbeit in jeglicher Art.

Unser Dank geht an alle Mitstreiter und Förderer, bitte machen Sie weiter so!!!