Erstes Regionales Basistraining am 24./25.10.2015 in Sommerstorf

Das vom Förderverein mit der Unterstützung der engagierten Sponsoren BrinkmannBleimann (Mercedes und Opel Fachhändler) aus Güstrow, der Firma Reitsport Manski ebenfalls aus Güstrow und des Böckmann Center (Anhänger, Planen und Werbung) aus Bützow ins Leben gerufene Regionale Basistraining geht in die erste Runde. Am 24./25.10.2015 findet der erste Trainingstermin unter der Obhut des Kreispferdesportbundes Mecklenburgische Seenplatte e.V. auf der Reitanlage „Alter Landsitz“ Sommerstorf statt. Die dafür nominierten Teilnehmer werden unter der Leitung des erfahrenen Trainers Ronald Lüders zunächst in Zweiergruppen gesichtet, um den Ausbildungsstand von Reiter und Pferd zu erfassen. In einem theoretischen Teil erfolgt am ersten Tag dann die entsprechende Analyse und die Festlegung der Trainingsziele. Es soll auch über die Grundausbildung und die richtige Hilfengebung gesprochen werden. Nachmittags und am 2. Trainingstag wird in Zweiergruppen bzw. einzeln geritten. Die Teilnehmer bekommen „Hausaufgaben“ und zu den Folgeterminen wird die Umsetzung überprüft.

Die nächsten Termine finden wie folgt statt:

20.-22.11.2015 auf dem Pappelhof Staven mit Heiko Strohbehn

04.-06.12.2015 in Wusterhusen mit Carsten Schlönvogt und Madeleine Lenz

27.-29.11.2015 beim RFV Bismark Tanger mit Cornelia Brauer und Anna Wierzbilo

21./22.11.2015 beim Reit – und Fahrhof Boltenhagen mit Andrea Gabriel-Vogt

28./29.11.2015 beim RV Güstrow mit Ralf Bochinski und Karl-Heinz Schröder

Interessierte Gäste, Züchter, Reiter und Trainer sind herzlich eingeladen, sich dieses tolle Projekt anzuschauen und das Training zu verfolgen.

Unser Dank geht nochmals an die Unterstützer und Förderer des Regionalen Basistrainings!