Erstes Basistraining mit Ronald Lüders
Training Sommerstorf1
Das erste Lehrgangswochenende (24./25.10.2015 in Sommerstorf) ist vorbei. Nachdem am Samstag vormittag alle 10 Teilnehmer in 2- er Gruppen von Herrn Lüders  „in Augenschein genommen wurden“, ging es am Nachmittag bereits richtig zur Sache.
Herr Lüders gab nicht nur Ratschläge und analysierte die Fehlerquellen. Er arbeitete zusammen mit jedem Teilnehmer, indem er oftmals nach dem WARUM  fragte, um das Verständnis zu wecken.  Und somit konnte man am Sonntag während der Einzel- Trainingsstunden schon enorme Fortschritte erkennen. Jeder versuchte, die Tipps in die Tat umzusetzen. Sowohl von den Kindern als auch von den anwesenden Eltern, Trainern usw. gab es nur positive Resonanzen und die Vorfreue auf den nächsten Lehrgang war schon zu spüren. Aber auch der Ehrgeiz, der in den Kindern geweckt wurde, Herrn Lüders im Dezember schon erste Erfolge der Arbeit präsentieren zu können.
 Training Sommerstorf2
Im Namen aller Eltern und Teilnehmer wurde ich beauftragt, mich nochmals beim Förderverein und bei den Sponsoren zu bedanken. Alle wissen, wie wertvoll derartige Veranstaltungen sind und daß es ohne diese Unterstützung niemals möglich gewesen wäre, unsere jungen Talente in diesem Umfang in Ihrer reiterlichen Entwicklung zu unterstützen.
G.-J. Mocker
KPSB MSE