Mitgliederversammlung 28.04.2014

Logo schwarzAm 28.04.2014 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins für Reiternachwuchs und Jungzüchter – so der neue offizielle Name – zur Versammlung, um das Jahr 2013 auszuwerten und die Projekte für 2014 vorzustellen. Der „harte Kern“ hatte sich in der Geschäftsstelle des Landesverbandes eingefunden und der Vorsitzende Dr. Jörg Neubauer bedankte sich zuerst bei alle besoders aktiven Ehrenamtlern, die die Arbeit des Fördervereins hinter den Kulissen unkompliziert unterstützten: bei Heike Fischer für die Buchführung, bei Bianca Sack für die steuerliche Beratung, bei Christine Kaiser Beste für die Organisation und Koordination und bei Tatjana Zahn für die Betreuung der neuen Website. Wer sich ebenfalls einreihen möchte, ist herzlich willkommen, denn „Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun, als ihre Pflicht“ (Balser).

Projekte 2013:

• zehn Kaderjacken
  • Lehrgangskostenzuschuss i.H. von 50€/Kader
  • Übernahme der Kosten für den Sporttest der FN in Güstrow
  • Vergabe von fünf Faiplay – Preisen
  • Unterstützung des Jugendturnieres in Groß Viegeln
  • Unterstützung des Ponycups (sechs Prüfungen)
  • die Springserien „Rauch Tour“ wurde zum letzten mal von Familie Henning gesponsort (ein großes DANKE für das Sponsoring!), der Förderverein hat in Zusammenarbeit mit der Firma Böckmann eine neue Springserien in Leben gerufen
  • Fahrkostenzuschüsse für 14 Reiter für die Goldene Schärpe, Future Champions und Preis der Besten
  • Einwerbung von Mitteln für die Unterstützung der Jungzüchter (zweckgebunden für Seminare und Veranstaltungen)
  • Projektförderung CCF-Cup

Projekte 2014

• Unterstützung Landesmeisterschaft Dressur Redefin
  • Neugestaltung der Website
  • 21 Kaderjacken
  • Übernahme Ponycup
  • Vergabe von drei Fairplay-Preisen (das Pferd als PARTNER im Sport)
  • Zuschuss an die Voltigierer für die Norddeutschen Meisterschaften
  • Zuschuss Ponyturnier
  • Zuschuss Jugendturnier Groß Viegeln
  • Projektförderung CCF Cup

Der Schatzmeister Uwe Witt gab sein Statement zu den Finanzen des Fördervereins ab, ebenso die Rechnungsprüfer. Der Vorstand konnte entlastet werden.

Es wurde eine Vorgehensweise für die Beantragung von Fördermittel festgelegt, die ab sofort bindend ist:

Schriftlich per Förderantrag oder per Email mit kurzer Projektbeschreibung .

Termin: bis zum 31.10. des Jahres für das Folgejahr.