Die „Waffelgirls“ vom Jungzüchterteam M/V waren wieder aktiv

Jungzüchter Redefin 2014

Seit letztem Jahr gehören wir Jungzüchter des Pferdezuchtverbandes mit in das Förderprogramm des Fördervereines Reiternachwuchs und Jungzüchter in M/V e.V. Dies stellt eine große Bereicherung und eine Erhöhung der Außenwirkung dar. Bei der 3.Hengstparade in Redefin hatten wir unseren erneuten Einsatz beim Waffeln backen und hatten sehr viel Spaß dabei. Der Erlös fließt in den Topf des Fördervereins. Mit dabei waren Juliane Wundermann, Anne Holland Moritz, Jildou, Hilde und Anne-Maike Brink sowie Matthias Wandschneider. Nicht zu vergessen unsere Dörte Wolfgramm, die tatkräfig die Werbetrommel für unsere leckeren Waffeln und den heißen Kaffee rührte und damit viele Zuschauer an unseren Stand lockte.

Auch bei der Parade selbst waren wir Jungzüchter aktiv. So stellten Juliane Wundermann, Anna Holland-Moritz und Jildou Brink Stuten aus der Mecklenburger Zucht an der Hand vor. Außerdem wurden alle drei für ihren Erfolg beim Bundesjungzüchterwettbewerb in Verden geehrt. Schließlich wurden sie in ihrer Altersklasse Deutscher Vizemeister!

Ein Dankeschön auch an unsere fleißigen Helfer Petra Dietrich, Regine Wagner und Ingrid Brink. Wir sind gerne im nächsten Jahr wieder dabei, wenn es heißt:

„ Kaufen sie heiße Waffeln und fördern sie die Jugend in unserem Lande!“