Club 8 Training mit Astrid Wulschner in Groß Viegeln

Am 4.Februar 2019 war in Groß Viegeln Mädelspower angesagt! Astrid Wulschner gab 12 Reiterinnen wertvolle Trainingstipps für die Winterarbeit. Diese sind Mitglieder im Club 8 – das heißt, sie konnten in der vergangenen Saison durch eine (oder mehrere) gute  (=8) Wertnote(n) ein Ticket für die Mitgliedschaft im „Club der guten Ritte“ lösen. Das auf der Abschlussveranstaltung in der Cavallo-Arena in Güstrow gezogene Los aus der Tombola war die Eintrittskarte zum Wintertaining auf der Reitanlage von Astrid & Holger Wulschner. Top Bedingungen und die Erfahrung von Astrid waren die Grundlage für eine unvergessliche Trainingseinheit. Wir sagen DANKE! Ermöglicht wurde das Training durch die Persönlichen Mitglieder der FN und durch unseren Förderverein.

Teilgenommen haben: Tamina Goppelt, Lotte Zopff, Frieda Zopff und Freya Schaepe mit ihren Ponys sowie Yasmin Harz-Ygit, Merle Sarodnik, Nele Tornow, Cora Fischer, Paula Nagel, Celina Kurth, Marla Burchard & Helena Rethemeier mit ihren Pferden.

Hier die Statements einiger Teilnehmerinnen:

Mir hat das Training bei Astrid Wulschner sehr viel Spaß gemacht, weil sie mir geholfen hat mein Pony so durch die Wendungen zu galoppieren, dass mein Pony gut zum Sprung hingezogen hat und wir es so leichter hatten eine gute Distanz zu bekommen. Es war schön mal unter so optimalen Bedingungen zu trainieren. Vielen Dank allen Beteiligten für dieses Angebot. Liebe Grüße Frieda Zopff

Mir hat das Training auch sehr gefallen. Frau Wulschner hat mir geholfen mein Grundtempo zu erhöhen um einen optimaleren Absprungpunkt zu finden und mit mehr Sicherheit durch die Prüfung zu kommen. Vielen Dank dafür, dass dieses Training in diesem Raum möglich gemacht wurde.
Liebe Grüße Celina Kurth

Hallo,
mir hat das Training bei Astrid Wulschner sehr gut gefallen, weil sie gut drauf eingegangen ist das ich mein Pony erst zum dritten mal geritten bin. Sie hat mir auch geholfen den passenden Grundgalopp zum Sprung zu finden. Ich bedanke mich für das Training.
Liebe Grüße Lotte Zopff

Mir hat das Training bei Astrid Wulschner auch sehr gut gefallen, weil sie mir viele gute Tipps gegeben hat wie ich meinen Sitz verbessern kann. Sie hat alles sehr gut Erklärt und ich konnte alles sehr gut verstehen wie ich es mir und meinem Pferd einfacher im Parcours machen kann. Im Großen und Ganzen war es ein sehr lehrreiches Training für mich und es hat auch sehr viel Spaß gemacht .
Ich bedanke mich, dass ich bei diesem tollen Training teilnehmen durfte.
LG Yasmin-Yigit Harz

Hallo, mir hat das Training auch viel Spaß gemacht. Frau Wulschner hat mir gute Tips gegeben, wie ich mein Pony besser durch die Wendungen reiten kann und durch höheres Grundtempo Distanzen besser sehen konnte. Sie hat alles sehr gut und verständlich erklärt. Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, an diesem tollen Trainingstag teilnehmen zu dürfen. LG Tamina Goppelt

Hallo,ich möchte mich für das lehrreiche Training bedanken. Ich konnte einige gute Tipps für das Training zuhause mitnehmen, und mit neuen Erfahrungen nach Hause fahren. Vielen Dank dafür, dass dieses Training in diesem Rahmen stattgefunden hat.
Liebe Grüße Helena Rethemeier

Hallo, ich bedanke mich herzlich bei diesem super Training bei Astrid Wulschner, es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe gelernt meinen Grundsitz zu verbessern und vorallem mein Pferd mit genügend Grundtempo durch die Ecken zu reiten . Außerdem konnte sie mir auch wirklich hilfreiche Tipps geben um besser an den Hilfen zu haben und so pessendere Distanzen zu reiten.
Lg Marla Burchard

Mir hat das Training auch sehr gut gefallen, vor allem unter solchen optimalen Bedingungen. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln für ein besseres Zusammenspiel zwischen meinem Pferd und mir. Vielen lieben Dank nochmals an Astrid Wulschner und dem Förderverein!
Liebe Grüße Paula Nagel

Das Training war abwechslungsreich für Pferd und Reiter, man hat neue Erfahrungen gesammelt und neue Stärken und Schwächen kennengelernt, die man von oben nicht betrachten kann. Astrid Wulschner war mit Lust und Laune dabei was mir gefallen hat. LG Nele Tornow

Mir hat das Training sehr viel Spaß gemacht bei diesen super Bedingungen reiten zu dürfen. Es war sehr hilfreich das Frau Wulschner mich immer wieder daran erinnert hat das man ein gewisses Geundtempo für den Pacour braucht, so hat mein Pony dann auch sehr gut an die Sprünge angezogen. Frau Wulschner hat mir außerdem gute Tipps gegeben was ich noch verbessern kann und daran werde ich arbeiten. Liebe Grüße Freya Schaepe

Wir danken allen Reiterinnen und ihren Ponys & Pferden für die tollen Ritte im Laufe der Saison, für das engagierte Training und für den fairen Umgang mit ihrem Sportpartner Pferd! Macht weiter so, wir freuen uns darauf, euch bald im Parcours wiederzusehen. Unser besonderer Dank geht an Astrid Wulschner für das super Training!