Christin Wascher trainiert bei Andrè Thieme

Ponyspringen Christin W.

Kurz vor Weihnachten konnte Christin Wascher ein Trainingswochenende bei Andre Thieme auf der Reitanlage von Sonja Osterberg in Karow verbringen. Die Firma German Horse Pellets Wismar hat diesen Preis an den Förderverein Reiternachwuchs & Jungzüchter Mecklenburg-Vorpommern übergeben. Die Geschäftsführerin Kathrin Leibold, selbst eine passionierte Reiterin, möchte den Reiternachwuchs im Land fördern und hatte sich an den vorsitzenden des Fördervereins Dr. Jörg Neubauer gewandt. Daraus entstand dann diese Idee, die an die Landesnachwuchstrainerin Christa Heiden weitergegeben wurde. Die Kommission Nachwuchsleistungssport hat sich für Christin Wascher entschieden, die durch einen Vizemeistertitel bei den DJM in der Altersklasse Children schon vor Jahren auf sich aufmerksam machte. Ebenfalls war sie im Ponyspringsport hoch erfolgreich. Andre Thieme sagt, er hätte selten ein Mädchen in dem Alter erlebt, die so nervenstark und kühl im Kopf reitet. Die Gabe, junge Pferde zu arbeiten, ist ihr sicherlich auch von Seiten der Familie Wascher mitgegeben.

Wir sagen allen Beteiligten noch mal vielen Dank.

Christa Heiden