Buschreiterin Lotta Schröder verteidigt ihren Titel

Bei den Hallen-Landesmeisterschaften in der Vielseitigkeit, welche vom 5.-6.4.2014 in Güstrow stattfanden, konnte Lotta Schröder (RSV Dersekow) erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Gewertet wurden die Reiter – Pferd – Paare in Dressur-, Spring- und Geländeprüfungen. Erneut war Lotta mit ihrem Pony Dorian Gray bei den Junioren/Jungen Reitern (U21) die Beste. Dahinter platzierten sich Shanice Stepper (Vineta RC 2000 Barth) mit ihrem Pferd Captain Carlchen und Jan Gero Kurtenbach (Hof Bohm), der im vergangenen Jahr mit His Passion in der Altersklasse U17 Gold gewonnen hatte. Nachwuchsreiter Jakob Kuhlke (Parkentin) konnte in der Altersklasse U16, die diesmal aus Pony- und Großpferde-Reitern bestand, einen Platz gut machen und die Meisterschärpe in Empfang nehmen. Bronze holte Hanna Hünemörder (Zierow) mit Be Magic. Auf dem silbernen Rang schob sich Emelie Bürenheide mit Rialto, deren Mutter Marianne Bürenheide mit Scharnhorst bei den Ü22-Teilnehmern den dritten Platz belegte. Bei den „Großen“ holte sich erstmals Janette Kalis (RV Zehlendorf-Recknitztal) mit Wellenstein den Hallen-Titel, nachdem sie in der Dressur souverän die beste Leistung bot.

Die Medaillengewinner:

U16 Klasse E

Gold: Jakob Kuhlke (Parkenthin)

Silber: Emelie Bürenheide (Güstrow)

Bronze: Hannah Hünemörder (Zierow)

U21 Klasse A

Gold: Lotta Schröder (Dersekow)

Silber: Shanice Stepper (Barth)

Bronze: Jan Gero Kurtenbach (Hof Bohm)

Ü22 Klasse A

Gold: Jeanette Kalis (Zehlendorf)

Silber: Andreas Brandt (Neuendorf)