Böckmann-Junior-Cup beim Pferdefestival Redefin

Die Nachwuchsspringreiter aus Mecklenburg-Vorpommern bekommen beim CSI Redefin (9.-11.05.2014) eine weitere Startmöglichkeit und können den „Großen“ über die Schulter schauen. Das Pferdefestival auf der historischen Anlage des Landgestütes Redefin führt am Samstagmorgen den Böckmann-Junior-Cup durch. In einem Stilspringen der Klasse L sind Jugendliche bis 18 Jahre aus dem Land nach Absprache mit dem Landestrainer mit maximal zwei Pferden startberechtigt. Ins Stechen kommen die 25 Prozent der besten Teilnehmer aus dem Umlauf. Redefin ist die zweite Station der Mecklenburger Nachwuchsreiter-Serie, die im Herbst in Gadebusch ihren Abschluss findet.

Vielen Dank an die Firma Böckmann, die diese Turnierserie unterstützt und an die Veranstalter des Pferdefestivals Redefin, die den Nachwuchsreitern diese Startmöglichkeit einräumen!

Alle Details zum Pferdefestival sind online unter www.reitturnier-redefin.de abrufbar.

Redefin 23 3 14 Nr 8  (12)