2.Basistraining für die Region Güstrow
Es berichtet Folmtje Zopff:
“ Im Februar traf sich zum zweiten Mal der Reiternachwuchs aus dem Güstrower Raum zum Basistraining Springen auf der Reitanlage des Reitvereins Güstrow. Hohe Anforderungen wurden vor allem an die Ausbilder Ralf Bochinski und Karl- Heinz Schröder gestellt. Mussten sie doch einer bunten Schnittmenge von Mädchen und Pferden aller Alters-, Größen-  und Ausbildungsklassen gerecht werden. Aber das bedeutet wohl Training an der Basis. Während beim ersten Treffen noch überwiegend Trabstangen und Reihen trainiert wurden, ging es jetzt ans Eingemachte: die Bewältigung eines kleinen Parcours. Da hieß es, den aus den Reihen entwickelten Rhythmus auch bei der selbständigen Parcoursbewältigung beizubehalten und sich mit viel Übersicht  die Wege einzuteilen. Der Trainer half mit guten Tips und Pferd und Reiter konzentrierten sich auf die Stimme des Trainers. Ein großes Dankeschön geht  auf diesem Wege an:
  • den Reitverein Güstrow, der seine Halle für die Nachwuchsreiter des Landkreises zur Verfügung stellte,
  • Corinna Elies und die Mütter der Güstower Reiterinnen, die alle mit leckeren, warmen und selbstgekochten Essen versorgten,
  • die Trainer, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Ausstrahlung Roß und Reiter in jeder Situation unterstützten und
  • an den Sponsor Herrn Osterloh sowie an den Förderverein“