Regionales Basistraining – Bewerbungsschluss 31.07.2015

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,

der andere packt sie an und handelt.

Dante Alighieri

Getreu dieses Zitates hat eine Sponsorengruppe rund um den aktiven und rührigen Stephan Schulz (Böckmann Center Bützow) finanzielle Mittel bereitgestellt, um talentierten Jugendlichen (bis 16 Jahre, LK 0-5) eine Teilnahme am Regionalen Basistraining unter dem Motto „Einfach besser Reiten“ zu ermöglichen. Vielen Dank für diese sinnvolle Investition in die Zukunft!!!

Dieses Regionale Basistraining wird hiermit ausgeschrieben. Interessierte Pferdebetriebe, Reitvereine, Reiterhöfe und Kreisreiterbünde können geeignete Trainer (aktuelle Lizenz erforderlich) benennen und ausgewählte Anlagen (Reithalle 20x40m erforderlich) vorschlagen. Die Bewerbung muss bis zum 31.07.2015 auf dem beiliegenden Formblatt erfolgen.

Im Sinne unserer Jugendlichen freuen wir uns auf zahlreiche Anträge, die von der Projektgruppe gesichtet werden. Geeignete Bewerber werden umgehend informiert.

Ausschreibung Regionales Basistraining

Schleife

Ausschreibung Regionales Basistraining

Einfach besser Reiten

Regionales Basistraining bedeutet: effektive, gezielte und nachhaltige Förderung im pferdesportlichen Basisbereich, um talentierte Jugendliche an den Turniersport heranzuführen. Dieses Basistraining soll theoretische und praktische Komponenten beinhalten und von prädestinierten Trainern an ausgewählten Standorten mehrmals jährlich angeboten werden.

Schwerpunkte sind: Erfassung des Trainingsstandes von Reiter & Pferd; Sitzschulung; korrekte Hilfengebung; Reiten auf gebogenen Linien, Arbeit über kleine Hindernisse usw. – verknüpft mit der Vermittlung theoretischer Grundkenntnisse aus den Bereichen Reitlehre, Skala der Ausbildung, LPO usw.

(drei Trainingswochenenden/Standort)

Veranstalter:                       Förderverein Reiternachwuchs & Jungzüchter MV e.V.

Zeitraum:                            Oktober 2015 – April 2016

Ort:                                    landesweit auf geeigneten Reitanlagen

Ausbildungsinhalte/WE:      drei Einheiten praktisches Reiten pro Reiter & eine Einheit Theorie für die                                    gesamte Gruppe

Bewerbung an:                   post@foerderverein-pferde-mv.de

oder                                  Förderverein Reiternachwuchs & Jungzüchter MV e.V.

Projektgruppe „Regionales Basistraining“

Charles-Darwin-Ring 4

Bewerbungsschluss:         31.07.2015

teilnahmeberechtigte Reiter:    Alter bis 16 Jahre, LK 0-5